26.08.2018

Natürliche Kinderfotografie

Mittlerweile solltet ihr wissen, dass ich immer versuche, alle so natürlich wie möglich zu fotografieren.

Gerade bei Kindern klappt das immer sehr gut, da sie sich einfach nicht verstellen und das machen, wonach ihnen ist, auch bei einem Shooting;)

Aber genau das macht die Fotos am Ende so authentisch! Schaut euch mal Tim an: Er war mit seinen Eltern schon vor drei Jahren vor meiner Kamera (scrollt euch gerne durch die Bilder, die sind noch online!) und aus einem Kleinkind ist ein süßer Rabauke geworden, der mich teilweise auch ganz schön ins schwitzen gebracht hat (ja gut, es waren auch ca. 32 Grad im Schatten;).

Ich habe versucht, das Shooting so „cool“ wie möglich für Tim zu machen aber ich muss sagen, dass viele der Ideen ganz spontan, teils von mir, teils von den Eltern, und größtenteils von Tim kamen. Wer wirft nicht gerne mit Stroh rum oder springt von einem Strohballen? Wer macht seinem Hund nicht gerne Dumboohren und welches Kind setzt sich nicht gerne die Sonnenbrille von Papa auf?

Es ist wirklich toll, wie kreativ Kinder sind, ohne dass sie es bewusst sein wollen. Da kann ich mir mal wieder ne Scheibe von abschneiden.

Und da ich weiß, dass die Familie immer ganz fleißig meine Texte liest, möchte ich mich nochmal bei euch bedanken. Dafür, dass ihr mich wieder als Fotografin ausgewählt habt und ich eure Bilder hier auch noch zeigen darf! Das ist nicht selbstverstänlich.
Davon lebt meine Seite! Danke!