30.05.2021

Guck mal Mama, ein Flugzeug!

Mit Kindern shoote ich, wenn möglich, immer viel lieber draußen. Kinder haben einfach so viel Energie, die sie in den Shooting-Pausen super durch toben und Klettern im Wald raus lassen können. Außerdem fühlen Kinder sich im Wald meistens viel wohler als in einem Studio, so dass sie einfach sie selbst sind und sich nicht verstellen. Und genau das will ich mit meinen Bildern ja erreichen. Euch so echt es geht zu fotografieren. Und dann entstehen so tolle Bilder, wie das Titelbild hier. Eigentlich sollten die Kinder sich die Augen zu halten, während die Eltern sich küssen. Aber das Foto, welches hier durch das vorbeifliegende Flugzeug entstanden ist, ist doch tausend Mal cooler, oder? In 20 Jahren werden sich die Eltern bestimmt durch dieses Foto noch mehr daran erinnern, wie vernarrt die Kids damals in Flugzeuge waren (btw: Ich war als Kind genauso! Ich habe Flugzeuge geliebt, warum ist das bloß so?!). Und weil zu jedem Kind auch mal „frech sein“ dazugehört, dürfen alle Kinder bei mir Fratzenfotos machen ;). Und auch der Familienhund war natürlich mit dabei und hat trotz seines Alters mit den Kindern getobt, als gäbe es kein Morgen. Ein Traum für mich als Fotografin, solche Szenen zu fotografieren.
Ich hab die Kinder übrigens schon als Neugeborene fotografiert. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!