02.05.2021

Winterhochzeit im Schnee

Jedes Brautpaar, welches im Sommer heiratet, wünscht sich ja gutes Wetter. Im Winter hoffen alle Brautpaare auf Schnee. Dass man eine Hochzeit aber so gut timen kann, dass die Hochzeit genau in der Woche geplant ist, in der einen Tag zuvor Schneechaos herrschte und über 40cm Schnee gefallen sind und am Tag der Hochzeit dann auch noch blauer Himmel und Sonnenschein rauskommt, hätte ich fast nicht für möglich gehalten.

Trotz Corona war das wirklich eine richtige Traumhochzeit. Es gibt kein besseres Winterwetter! Natürlich muss man „hart im nehmen“ sein, wenn man sich auf ein Hochzeitsshooting im Schnee einlässt. Trotz Sonne ist es nunmal unter 0 Grad. Aber mit einer kleinen Bier- & Glühwein-Pause konnten wir fast eine Stunde lang shooten.

Vielen Dank euch beiden, dass ich eure Bilder hier zeigen darf und dass ihr mit euren Hochzeitsschuhen in dem tiefen Schnee spaziert seid, damit wir diese Bilder bekommen! Es war für mich eine wirklich einmalige Erfahrung, denn hier im Osnabrücker Land liegt gefühlt alle 30 Jahre mal so viel Schnee. Vielleicht schneit es ja aber auch schon in 25 Jahren wieder, passend zu eurer Silberhochzeit. Dann bin ich gerne wieder dabei =)

Wenn ihr euch die Bilder genau anschaut, erkennt ihr im Standesamt erkennt ihr einen kleinen vermeintlichen „Fauxpas“. Der Bräutigam trug den Ehering zuerst am „falschen“ Finger.  Ich liebe solche Momente! Alle Lachen, die Stimmung lockert sich, ihr habt eine lustige Erinnerung an eure Hochzeit und ganz tolle herzliche Bilder!

Übrigens: Wusstet ihr, dass man den Ehering in Deutschland zwar traditionell rechts trägt, in vielen Ländern, wie den USA, den Ehering aber traditionell links trägt? Aber letztlich ist das alles egal, denn ihr könnt ganz alleine entscheiden, an welcher Hand und ob ihr überhaupt einen Ring tragen möchtet!