06.01.2019

Lachflash beim Hochzeitsshooting

Viele zukünftige Brautpaare fragen mich vor der Hochzeit, ob ich mir die Location des Shootings vorher anschauen will. Das verneine ich immer konequent. Denn ich mag es am liebsten, neue Orte zu entdecken und spontan kreativ zu werden. Ich komme dafür meist eine gute halbe Stunde eher, um mich in Ruhe umzusehen. Genauso war das auch bei dieser Hochzeit hier. Ich wusste, dass die Beiden mitten auf dem Land wohnen, so dass mir klar war, dass es dort genug tolle Möglichkeiten gibt, Bilder zu machen. Meistens werde ich in diesen ersten 30 „Vorab“-Minuten vom Brautvater o.ä. rumgeführt, um mir das ganze Grundstück anzuschauen. Das ist immer so spannend, nicht nur als Fotografin, auch ich persönlich kann mir nichts schöneres vorstellen, als so richtig auf dem Land zu leben. Dort, wo man ganz viel Platz hat und von niemandem gestört wird =D Naja, kommen wir zurück zur Hochzeit: Oft ist es beim rumführen so, dass ich Stellen entdecke, wo sich niemand vorstellen kann, dass dort Fotos gemacht werden sollen. Meist sind das genau die Stellen, wo am Tag zuvor nichts beschnitten oder gemäht wurde, oder, wie in diesem Fall, alte Reifen am Straßenrand liegen. Also wenn ihr mich fragt: Lasst euren Garten 3 Monate sprießen und lasst alte Reifen, kaputte Schubkarren und ähnliches genau da, wo sie sonst auch sind. Das macht doch geade den Reiz aus. Und genau das bringt die Persönlichkeit in eure Bilder!

Bei diesem super sympatischen Pärchen hat das hervorragend geklappt. Die beiden haben sich auch nichts daraus gemacht, dass der Hund einfach ins Bild lief, haben sich stattdessen einfach kaputt gelacht, so herrlich unkompliziert, ich find die Bilder so so schön!!