12.09.2017

Warum es wichtig ist, einen Profi-Fotografen zu engagieren

„Ich bin aber echt nicht fotogen“.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft man als Fotograf diesen Satz hört.
Ich werde oft gefragt,ob ich überhaupt auch mit normalen Menschen Portraitfotos mache, da ich auf meiner Homepage ja nur „Modelfotos“ zeige. Die Antwort ist ganz einfach: Es sind keine Profi-Models, sondern entweder Kunden, Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder. Gerade wenn ich mal wieder eine meiner spontanen Ideen habe, müssen oft eine Freundin herhalten, die meist auch noch nie vor der Kamera stand. Und die sind dann beim ansehen der Fotos ganz erstaunt, weil sie sich endlich mal schön finden!
Warum ich das schreibe? Weil ich zeigen möchte, wie wichtig es ist, einen Profi-Fotograf zu engagieren. Sowohl beim Portraitshooting, als auch beim Hochzeitsshooting oder Familienshooting. Als Fotograf ist es unser Job, eure Schokiseite zu finden. Und glaubt mir, die hat jeder!
Wer meine Homepage schonmal besucht hat, der weiß, wie viele Shootings ich dort schon öffentlich geteilt habe. Und von diesen ganzen tollen Mädels sind nur zwei davon wirklich professionelle Models gewesen. Damit will ich nicht sagen, dass Profimodels unnötig sind. Ganz im Gegenteil. Sie kennen ihren Körper einfach super und wissen daher genau, wie man ihn richtig einsetzt. Sie sind super, wenn man als Fotograf selbst noch nicht genau weiß, wie man Leute ins rechte Licht rückt. Aber das heißt nicht, dass unerfahrene Mädels das nicht können. Dafür gibt es dann die Fotografen 🙂
In diesem Sinne: Auf unsere Schokiseite 😉