05.09.2017

Urlaub in Österreich

Ich schätze mal, dass niemand von euch mitbekommen hab, dass ich diesen Sommer in Österreich war.

Ja, ich war wirklich weg. Zwischen den Hochzeiten wollte ich einfach mal kurz raus und ganz neuen Wind um die Ohren bekommen.

Voller Tatendrang habe ich mich zusammen mit meinem Partner auf unsere erste komplett ungeplante Reise gemacht. Wer mich genauer kennt, der weiß, dass ich ein kleiner Schisser bin und bisher immer nur in klassischen Anlagen Urlaub gemacht hab. Jetzt haben wir uns getraut! Ja, ich weiß: Österreich ist nicht die Welt, aber klein fängt man ja bekanntlich an;)

Jedenfalls komme ich bis heute nicht aus dem Schwärmen!

Ich kannte Österreich bisher nur im Winter, denn seit ich acht Jahre alt bin, war ich mintestens einmal im Jahr dort zum Ski fahren. Wir sind damals immer mit Auto runtergefahren, über Nacht. Und immer, wenn ich morgens im Auto aufgewacht bin, sah ich diese tollen weißen Berge. Das war echt wie im Traum! Auf so einer langen Autofahrt (meist über 8 Stunden), hat man ja als Kind genug Zeit, aus dem Fenster zu schauen. Und das tat ich natürlich auch. Neben den Bergen faszinierten mich schon immer die riesen Bergflüsse, die so schön türkis funkelten und einfach total durchsichtig, sauber und frisch aussahen. Damals dachte ich schon immer: Boa, wenn es nicht so kalt wäre, dann würde ich da jetzt direkt reinspringen. Und das hieß bei mir schon was. Denn ich war so ein kleines MIMIMI-Kind, was am liebsten im Pool schwimmen wollte, denn da gab es keine Fische, Gräser usw. .

Letztes Jahr im Skiurlaub wurde der Wunsch dann immer größer, die Berge mal im Sommer zu besuchen. Ohne die weiße Schneedecke. Also packten wir kurzerhand unsere Kamera ein und fuhren auf unbestimmte- bestimmte Zeit los. Nach kurzem Stop in Heidelberg und am Bodensee sind wir dann mitten in die Berge gefahren und haben uns in kleinen verlassenen Hütten niedergelassen. Jede Nacht woanders.

Österreich ist echt ein tolles Land mit toller Natur und tollen Landschaften. Überall sprießen kleine Bäche aus der Erde und das Wasser ist in jedem Fluss und jedem See einfach so unglaublich schön klar! Man kann mit dem Auto einfach überall hinfahren. Nirgends ist viel los und wenn man eine Pause braucht, fährt man einfach rechts ran, sucht sich einen kleinen Bach und springt in das eiskalte tolle Wasser. Die Österreicher waren übrigens alle so freundlich! Jeder grüßt jeden, egal ob Touri oder Nachbar. Und wenn du mitten auf einem Berg stehst und glaubst, dass du der Einzige bist, spaziert auf einmal eine Herde Bergkühe vor dir her. Ganz gemütlich und friedlich. Österreich ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dort so viel neues entdecken werde! Natürlich hatten wir auch unglaublich Glück mit dem Wetter, so dass wir bei 33Grad im Schatten super im kühlen Fluss baden konnten und sich das Ganze wirklich wie ein toller spontaner Sommerurlaub anfühlte. Und eins wurde mir noch bewusster, als es mir eh schon ist: Jede Sekunde zu genießen und weniger Angst zu haben, was in nächsten ungeplanten Moment passiert.

Ich muss zugeben, dass ich meine Kamera nicht oft rausgepackt habe. Aber ein paar Impressionen habe ich für euch:

Und nach diesem tollen Urlaub habe ich direkt einen neuen Traum: Ich würde so gerne mal Hochzeiten in anderen Ländern, Landschaften fotografieren! Die Umgebung macht ja echt einiges aus auf Fotos und ich hab Bock auf Neues! Also: Falls jemand woanders herkommt (Ich fotografiere im Raum Osnabrück), oder im Urlaub heiraten möchte, schreibt mir gerne!!!