12.07.2017

Meine erste Praktikantin!

Ja, letzte Woche hatte ich tatsächlich meine erste Praktikantin dabei 🙂 Anfragen habe ich in den letzten Jahren schon mehrere bekommen. Aber da ich mir immer unsicher war, ob ich überhaupt genug Beschäftigung, Erfahrung, Einsatzmöglichkeiten usw. habe, habe ich bis bis dato immer dagegen entschieden. Denn für mich selbst stand nie die Option, einer Praktikantin zuzusagen, um sie kopieren zu lassen. Praktika sind dafür da, einen Einblick in das jeweilige Arbeitsleben zu bekommen und nicht dazu da, sie als billige Arbeitskraft zu missbrauchen.
Als mich vor kurzem dann allerdings meine Cousine gefragt hat, ob sie mich eine Woche lang als Praktikantin begleiten darf, habe ich mir einen Ruck gegeben und sie als erste Praktikantin mitgenommen. Eine tolle Chance für uns beide.
Dieses Bild entstand Sonntag, an ihrem letzten „Arbeitstag“. Zusammen haben wir ihr meinen Workflow erklärt und ein paar Bilder bearbeitet, die wir unter der Woche fotografiert haben.

Jetzt kann ich´s offiziell machen: Ihr dürft euch gerne bei mir als Praktikant/in bewerben. Wissen solltet ihr nur, dass wir immer auch am Wochenende arbeiten und eine eigene Spiegelreflexkamera​ benötigt wird.