Kirmesshooting mit rosa Tupfen
Jippi! Der Sommer ist da!
Und mit ihm auch meine Laune, draußen ganz viele bunte kreative Shootings zu machen. Denn geben wir es mal zu: Bei tollem Wetter macht doch alles mehr Spaß, stimmts?
Das Shooting auf der Maiwoche in Osnabrück habe ich super spontan geplant und umgesetzt und ist an einem der ersten richtig toll warmen Tage im Mai entstanden.
Naja, eigentlich wiederum auch gar nicht. Die Idee, auf einer Kirmes zu shooten, habe ich schon ultra lange. Allerdings hatte ich die Kirmes in Fürstenau, meiner Heimatstadt, im Kopf. Alles war bis ins Detail genau geplant, das Model war engagiert und ich freute mich schon sehr auf den 14.Mai. Denn an diesem Wochenende war wieder Kirmes in Fürstenau. Klein aber fein. Für meine Shootingidee brauche ich keine riesen Jahrmarkt. Ein paar kleine Schießbuden und Süßigkeitenstände reichen vollkommen.
Leider ist das Model krank geworden, so dass ich an diesem Wochenende in Osnabrück geblieben bin. Nach einem spontanen Besuch der Maiwoche in Osnabrück habe ich bemerkt, dass man dort mindestens genauso tolle Bilder machen könnte. Überall standen kleine Buden aus den 70ern, so dass ich mir direkt vorgestellt habe, wie das Model wo steht und post. Jeder, der irgendwie kreativ ist (sei es malen, fotografieren,…) kennt die Situatin bestimmt, wenn man plötzlich wie aus dem Nichts eine Idee bekommt und sie schon direkt 1:1 vor seinen Augen sieht. Ich bekomme solche Ideen meist, wenn ich mich bei der richtigen Location befinde, von der ich aber bis dahin gar nicht weiß, dass es die richtige Location ist. Meistens habe ich dann auch schon ganz konkrete Bilder im Kopf. Voll verrückt.
Dank Facebook´s Gruppen (Osnabrück Portraitfotografen und Models) habe ich dann auch ganz flott Ronja gefunden, die spontan für mich gemodelt hat. Dank dir nochmal ganz doll! Wir waren echt ein super Team. Ich habe schnell meine ganzen Klamotten zusammengesucht, Ronja hat sich noch spontan diese ultra tolle Sonnenbrille gekauft (1€ im „Action“;) und schwupsdiwups standen wir auch schon mit rosa Zuckerwatte auf der Maiwoche.