25.09.2016

Mit Zylinder zum Traualtar

Wahnsinn! Was für ein tolles Brautpaar!

Vor kurzem war ich im wunderschönen Bad Salzuflen, um die Hochzeit von Julia und Martin fotografisch zu begleiten.

Ich war zum ersten Mal im Kurort Bad Salzuflen und habe mich direkt verliebt. Die Innenstadt ist einfach so toll! Selbst auf einer Toilette in einer Eisdiele habe ich gestaunt, da man durch ein kleines Fenster direkt auf den Fluss schauen konnte. Aber das nur am Rande;)

Wer mir bei Facebook folgt, hat sicherlich meinen kleinen „Hass-Post“ über das Unverständnis einiger Standesbeamte / Pfarrer gelesen. Auf der Hochzeit von Martin und Julia ist dieses Malheur passiert. Mit diesem Post möchte ich euch aber mal zeigen, dass es trotz Einschränkung machbar ist, tolle Ergebnisse zu zielen. Auch wenn man dadurch das ein oder andere Mal schief von der Standesbeamtin angeguckt wird 😉 Die Detailfotos habe ich bewusst vor der Trauung fotografiert, damit ich mich in meinen „Fotopausen“ voll und ganz auf das Brautpaar konzentrieren konnte.

Und das hat wirklich super geklappt. Die beiden haben sich einfach so so oft so verliebt angeschaut, dass es mir als Fotograf echt leicht viel, tolle Bilder zu fotografieren.

Außerdem muss ich sagen, dass das Standesamtzimmer in Bad Salzuflen super schön ist! Der Raum im Rathaus wirkt wie ein altes Schloss und jeder Gast hat total großzügige gemütliche Stühle. Und das Licht war auch so toll dort!

Ganz besonders toll fande ich, dass diese Trauung ähnlich wie eine kirchliche Trauung ablief. Der Brautvater kam mit passender Musik und seiner Tochter hinein, als alle schon sehnlichst auf die Braut gewartet haben. Eine tolle Alternative für alle, die es gern romantisch haben aber (vorerst zumindest) nicht kirchlich heiraten wollen 🙂

Und jetzt kommen die tollen Bilder vom anschließendem Hochzeitsshooting mit ihrem kleinen Sohn !

DANKE!