Spendenaktion Tierschutz
Vor einigen Wochen hatte ich via Youtube-Video zu meiner ersten Spendenaktion aufgerufen.
Ich wollte neben meinem Job als Fotografin auch mal einfach etwas gutes tun und kam schnell auf die Idee, ein Tierheim in Ungarn geldlich zu unterstützen. Das Ganze wollte ich natürlich mit meinem Job als Fotografin verbinden. Kurzerhand (naja eigentlich eher langerhand;) habe ich mich dazu entschlossen, einen Tag lang Hunde zu fotografieren. Der Erlös, den die Hundebesitzer zaheln mussten gingen zu 100% direkt an das Konrad Lorenz Tierschutzheim in Ungarn.
Dieser Tag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Schon vorab wurde meine Idee so toll angenommen und alles andere als belächelt (was ich wirklich anfangs glaubte..). Viele Leute sprachen mich an und baten ihre direkte Hilfe an. So haben zwei ganz liebe Freunde mich an diesem Tag bei der Organisation unterstützt, wir haben Kuchen als Proviant bekommen und wurden auch noch mit dem besten Wetter, was man sich vorstellen kann, belohnt!
Insgesamt haben wir von halb 2 bis halb 7 genau 24 Hunde fotografiert. Für mich als Hundeliebhaber war der Tag total spannend, denn wir haben wirklich gefühlt jede Rasse fotografiert. Angefangen vom Shih-Tzu, Pudel, Dackel, bis hin zum Beagle, Besset, Golden Retriever und Berner-Sennen-Welpen. Es ist wirklich interessant zu beobachten, wie ähnlich viele Hunde doch ihrem Besitzer ähneln!
Es war auf jeden Fall eine super toll gelungene Aktion, die mir trotz meines immernoch dicken Knies (Durch das ständige hinhocken), lange in Erinnerung bleiben wird.
In folgendem Video habe ich nochmal ein paar Impressionen für euch zusammengeschnitten.